2020 keine Exkursionen

Donaumoos bei Schwarzenwang 2
Donaumoos bei Schwarzenwang 2 [Foto: B. Etspüler]

Wegen Corona finden 2020 keine Exkusionen statt. Der NABU Hülben lädt uns jährlich zu diesen Exkursionen an den Schmiechener See und ins Donaumoos ein, was 2020 leider nicht stattgefunden hat.

Benni E. hat für uns diese Exkursionen alleine durchgeführt und einige Bilder mitgebracht.

Am Schmiechener See halten sich derzeit 2 Schlangenadler auf, deren Nahrungsgrundlage die zahlreich vorhandenen Rinngelnattern sind, dazu noch Wespenbussard und Rohrweihe.
Im Donaumoos tolles Schauspiel auf frisch gemähter Wiese . 44 Störche und dazwischen 4 Kuhreiher ! auf der Jagd nach Heuschrecken und Mäusen.

Danke an Benni, dass wir wenigstens virtuell teilhaben können.

graureiher bedrängt Schwarmilangraureiher bedrängt Schwarmilan [Foto: B. Etspüler] Kuhreiher mit Maus 3Kuhreiher mit Maus 3 [Foto: B. Etspüler] Kuhreiher mit maus und Storch 2Kuhreiher mit maus und Storch 2 [Foto: B. Etspüler] RohrweiheRohrweihe [Foto: B. Etspüler] Schlangenadler 02Schlangenadler 02 [Foto: B. Etspüler] Schmiecher SeeSchmiecher See [Foto: B. Etspüler] SchwarzmilanSchwarzmilan [Foto: B. Etspüler]

Storch mit mausStorch mit maus [Foto: B. Etspüler] Wespenbussard 02Wespenbussard 02 [Foto: B. Etspüler]